• richertco

RICHERT & CO im Schlußspurt erfolgreich: 22 Einfamilienhäuser und Grundstücke in Oschatz veräußert


"Oh Schatz - endlich haben wir unser Zuhause!" Diese Aussage vernahm Paul Weißbach, Prokurist von RICHERT & CO, ganze 22 mal von jungen Paaren nach der Kaufvertragsunterzeichnung. Beauftragt worden war er im Jahr 2020 von der USO Unser schönes Oschatz GmbH, einer private Wohnungsgesellschaft mit ca. 300 Wohn- und Gewerbeeinheiten, die im Rahmen der Übernahme der Immobilien einzelne Objekte als Verkaufsbestand definiert hatte. Die Gebäude aus den 30er Jahren mit jeweils ca. 155 m² Wohnfläche waren ideal zur individuellen Sanierung und anschließenden Selbstnutzung geeignet. Eine in der heutigen Zeit überaus großzügige Grundstücksfläche von über 1.350 m² überzeugt viele Käufer, sich für den Bestand zu entscheiden. RICHERT & CO übernahm das vollständige Vertriebsmanagement - von der Käufersuch e auf allen Kanälen über Kaufpreisverhandlungen, Unterstützung bei der Finanzierungssuche, Flurstücksteilungen etc. bis hin zur Kaufvertragserstellung und abschließender Beurkundung.